Immobilie erhalten:
Damit Ihre Immobilie
attraktiv und wertvoll bleibt.

Die 20 %-Formel für Hauseigentümer

Bilden Sie Rücklagen, z. B. mit einem Bausparvertrag, in Höhe von 20 % des ungefähren Immobilienwertes Ihrer Immobilie.
Damit sind Sie für Reparaturen, Modernisierungen und Umbaumaßnahmen für mehr Barrierefreiheit gut vorbereitet.

Wie lange halten Bauteile und was kosten neue?
Die folgende Grafik zeigt Ihnen, wann Sie Bauteile ersetzen sollten und wie viel das ungefähr kostet:1

Barrieren abbauen
Kosten für barrierefreie Umbauten variieren je nach individueller Wohnsituation. Die Grafik gibt Ihnen einen Anhaltspunkt, was einzelne Maßnahmen kosten.

Quelle: Wüstenrot Bausparkasse AG

Modernisieren und Wohlfühl-Träume wahrmachen.

Jeder Mensch hat Träume und Wünsche für die eigenen vier Wände. Träumen Sie von einem Wohlfühlbad oder einem Wintergarten? Möchten Ihre Kinder ein eigenes Reich unterm Dach? Oder denken Sie schon an später und wollen die eigenen Wände altersgerecht umbauen? Es gibt viele Möglichkeiten, das eigene Zuhause zu verschönern.

Ihre Vorteile mit Wüstenrot Wohnsparen Komfort:

• Sie bauen sich ein finanzielles Polster für Renovierungen bzw. Modernisierungen auf und sichern sich gleichzeitig einen günstigen Darlehenszins.

• Schon mit 40 % der Bausparsumme können Sie das Bauspardarlehen in Anspruch nehmen.

• Sie können sich den Bausparvertrag auch in Teilen auszahlen lassen, ganz so, wie Sie das Geld benötigen (unter Beachtung der Mindestbausparsumme von 10.000 EUR).

• Mit Sondertilgungen in der Darlehensphase sind Sie schneller schuldenfrei.

Unser Partner.