Fördermöglichkeiten
für die eigenen vier Wände.

Die neue Wohnungsbauprämie.

• Staatliche Unterstützung beim Wüstenrot Wohnsparen.
  • Bis zu 70 Euro bzw. 140 Euro Förderung jährlich.

Mehr Prämie für mehr Menschen. Gehören Sie auch dazu?
Machen Sie den Wüstenrot Prämien-Check.

TIPP

Der Solidaritätszuschlag ist für fast alle abgeschafft. Nutzen Sie den Betrag und besparen Sie einen Bausparvertrag. Damit sorgen Sie für Ihre Immobilienpläne vor und sichern sich die verbesserte Wohnungsbauprämie.

Wohnungsbauprämie,
Arbeitnehmer-Sparzulage,
Riesterförderung.

Lassen Sie sich Ihre Wohnträume fördern.
Mit Wüstenrot Wohnsparen sichern Sie sich maximale Unterstützung vom Staat.

Jetzt informieren

KfW-Programme im Überblick

Neubau, Kauf, Modernisierung oder Sanierung – die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) unterstützt Immobilienvorhaben mit attraktiven Förderprogrammen.

Die HVB Baufinanzierungs-Spezialisten kennen die KFW-Programme ganz genau und berücksichtigen diese bei der Finanzierungsberatung. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Formalitäten bei der Antragsstellung.

Neubau

KfW FörderprogrammGefördert werden
KfW-WohneigentumsprogrammBauen zur Eigennutzung: Kosten für Grundstück, Baukosten und Baunebenkosten
Kauf für Eigennutzung: Kaufpreis einschließlich Nebenkosten
Energieeffizient BauenNeubau oder Ersterwerb eines KfW-Effizienzhauses
Erweiterung bestehender Wohngebäude durch neu entstehende Wohneinheiten
Erneuerbare Energien – StandardErrichtung, Erweiterung und Erwerb von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien, z. B. Photovoltaik-Anlagen

Bestandsimmobilien

KfW FörderprogrammGefördert werden
KfW-WohneigentumsprogrammKauf für Eigennutzung: Kaufpreis einschließlich Nebenkosten sowie Kosten für Instandsetzung, Umbau und Modernisierung
Energieeffizient SanierenEnergetische Sanierung zum KfW-Effizienzhaus oder Energetische Einzelmaßnahmen (z. B. Dämmung, Heizungserneuerung, Fenstertausch) für die Sanierung einer Eigentumswohnung, eines Wohngebäudes oder einer Mietwohnung
Altersgerecht umbauenInvestitionsmaßnahmen, mit denen Sie Barrieren reduzieren, Ihren Wohnkomfort erhöhen oder in Einbruchschutzmaßnahmen investieren, z. B. Einbau von Einbruch- und Überfallmeldeanlagen (z. B. Kamerasysteme, Panikschalter, Personenerkennung an Haus- und Wohnungstüren, intelligente Türschlösser)
Erneuerbare Energien - StandardErrichtung, Erweiterung und Erwerb von Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien, z. B. Photovoltaik-Anlagen

Wüstenrot Fördergeld-Service

Sichern Sie sich für Ihre energetische Sanierung Fördergelder mit dem Wüstenrot Fördergeld-Service.

Jetzt informieren